Kommentare für Rauchfrei-Werden.at https://www.rauchfrei-werden.at Dein Nummer 1 Portal für ein rauchfreies Leben mit Tipps zum rauchfrei werden! Fri, 18 Jan 2019 15:44:11 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.0.3 Kommentar zu Warum man vom Rauchen müde wird! von s https://www.rauchfrei-werden.at/warum-man-vom-rauchen-muede-wird/#comment-680 Fri, 18 Jan 2019 15:44:11 +0000 https://www.rauchfrei-werden.at/?p=479#comment-680 E-Zigaretten machen noch süchtiger als normale Zigaretten.

]]>
Kommentar zu Was passiert eigentlich wenn wir mit dem Rauchen aufhören? von Linda https://www.rauchfrei-werden.at/was-passiert-eigentlich-wenn-wir-zum-rauchen-aufhoeren/#comment-623 Thu, 27 Sep 2018 13:29:31 +0000 https://www.rauchfrei-werden.at/?p=257#comment-623 @ Ronald
Der Nikotinabusus beschreibt die stärke deiner (ehemaligen) Nikotinabhängigkeit. Medizinisch gesehen bis du kein Nichtraucher sondern ein ehemaliger Raucher. Je höher der Wert, des höher das Risiko einen bleibenden körperlichen Schaden vom Nikotin bekommen zu haben.

]]>
Kommentar zu Was passiert eigentlich wenn wir mit dem Rauchen aufhören? von Markus https://www.rauchfrei-werden.at/was-passiert-eigentlich-wenn-wir-zum-rauchen-aufhoeren/#comment-622 Thu, 27 Sep 2018 13:16:50 +0000 https://www.rauchfrei-werden.at/?p=257#comment-622 Ich habe fast 15 Jahre lang geraucht. Bei mir hat es dann im Kopf „klick“ gemacht. Ich habe mir beim rauchen vorgestellt wie ekelig diese Zigaretten doch sind und wie übel man dadurch riecht. Meine letzten 2 Zigaretten habe ich direkt hintereinander geraucht damit mir nochmal richtig übel davon wird. Kurz nach dem ich zum rauchen aufgehört habe, bin ich auch als zusätzliche Motivation jeden Tag ins Fitness Center gegangen. Dies hat mir vor allem in schwachen Momenten geholfen nicht wieder anzufangen. Außerdem habe viele Artikel wie diesen hier gelesen. Das hat meine Motivation wirklich sehr gestärkt um nicht wieder mit dem Rauchen zu beginnen. Das alles war im Jahr 2015. Seit damals bin ich rauchfrei und ich könnte es mir überhaupt nicht mehr vorstellen ein Raucher zu sein.

]]>
Kommentar zu Dampfen statt Rauchen: Der Trend zur E-Zigarette von Michael https://www.rauchfrei-werden.at/dampfen-statt-rauchen-der-trend-zur-e-zigarette/#comment-584 Tue, 11 Sep 2018 11:40:32 +0000 https://www.rauchfrei-werden.at/?p=2279#comment-584 Ich dachte mir E-Zigaretten könnte mich beim Rauchen aufhören unterstützen. Deswegen habe ich mir bei Amazon ein E-Zigaretten-Set inklusive Liquids bestellt. Einige mit und einige ohne Nikotin. Anfangs war ich sehr angetan davon da ich dachte einen Ersatz für die Zigarette gefunden zu haben. Allerdings habe ich dann relativ schnell gemerkt, dass ich dann nach den E-Zigaretten süchtig wurde. Ich habe meine Sucht also nur in eine vielleicht etwas gesündere Alternative verlagert. Das Problem der Nikotin Sucht konnte sie allerdings nicht lösen. Mittlerweile bin ich rauchfrei – geschafft habe ich das durch eisernen Willen und Durchhaltevermögen.
Mein persönliches Fazit: Wer aufhören will muss das wirklich wollen und auch eiskalt und ohne Wenn und Aber durchziehen! Wünsche euch in diesem Sinne viel Erfolg!
LG Michi

]]>
Kommentar zu Kritik zu „Allen Carrs Endlich Nichtraucher – Der einfache Weg mit dem Rauchen schluss zu machen“ von Cruzo https://www.rauchfrei-werden.at/kritik-zu-allen-carrs-endlich-nichtraucher-der-einfache-weg-mit-dem-rauchen-schluss-zu-machen/#comment-582 Wed, 05 Sep 2018 17:41:58 +0000 https://www.rauchfrei-werden.at/?p=429#comment-582 Hallo! Ich war über 10 Jahre lang Raucher. Ich weiß wie schwierig es ist dem Glimmstengel ein für alle mal lebe wohl zu sagen, doch ich habe es erfolgreich mithilfe des Buches von Allen Carr geschafft. Ich bin so glücklich das ich es nach mehreren erfolglosen versuchen geschafft habe mich von meiner Nikotinsucht zu befreien. Dadurch habe ich ein komplett neues Lebensgefühl gewonnen. Man fühlt sich viel fitter und gesünder. Auf jeden Fall kann ich dieses Buch wirklich weiterempfehlen und wünsche euch Spaß beim Lesen und wünsche euch viel Erfolg beim Rauchen aufhören.

]]>
Kommentar zu Was passiert eigentlich wenn wir mit dem Rauchen aufhören? von Ronald Strnad https://www.rauchfrei-werden.at/was-passiert-eigentlich-wenn-wir-zum-rauchen-aufhoeren/#comment-579 Fri, 24 Aug 2018 11:55:16 +0000 https://www.rauchfrei-werden.at/?p=257#comment-579 Ich habe einen Befund in den steht, nikotabusus von (18py).
Dabei habe ich vor 30 Jahre zum rauchen aufgehört.
Was heißt das jetzt für mich

]]>
Kommentar zu Warum man vom Rauchen müde wird! von Wilhelm https://www.rauchfrei-werden.at/warum-man-vom-rauchen-muede-wird/#comment-567 Sun, 29 Jul 2018 08:39:05 +0000 https://www.rauchfrei-werden.at/?p=479#comment-567 E-Zigarette würde ich anderen Menschen nicht empfehlen, da der Dampf tiefer in die Bronchien geht. Es gibt noch viel zu wenig Langzeit Studien darüber. Aber des öfteren treten allergische Reaktionen auf die zur Lungenentzündung führen können. Also Vorsicht mit solchen Dingern. Es sind zwar 80% weniger Schadstoffe, aber in den 20% sind Schadstoffe die die Lunge erheblich schaden.

]]>
Kommentar zu Umwelt gegen Zigaretten von SpotlessBird762 https://www.rauchfrei-werden.at/umwelt-gegen-zigarette/#comment-547 Wed, 13 Jun 2018 11:12:09 +0000 https://www.rauchfrei-werden.at/?p=447#comment-547 Danke für diesen Bericht! Ich selbst rauche nicht, aber viele Gleichaltrige in meiner Umgebung tun es. Rauchen ist einfach widerlich und dieser Text zeigt auch die Wirklichkeit außerhalb der Trafik. Ich werde diesen Artikel auf jeden Fall weiterempfehlen!

]]>
Kommentar zu Kritik zu „Allen Carrs Endlich Nichtraucher – Der einfache Weg mit dem Rauchen schluss zu machen“ von Kasperer https://www.rauchfrei-werden.at/kritik-zu-allen-carrs-endlich-nichtraucher-der-einfache-weg-mit-dem-rauchen-schluss-zu-machen/#comment-532 Thu, 18 Jan 2018 06:34:09 +0000 https://www.rauchfrei-werden.at/?p=429#comment-532 Ich habe es mit dem Buch geschafft!!! ( Musste es aber zweimmal lesen. )
Dafür dann aber mit Leichtigkeit,

]]>
Kommentar zu Kritik zu „Allen Carrs Endlich Nichtraucher – Der einfache Weg mit dem Rauchen schluss zu machen“ von Anita B https://www.rauchfrei-werden.at/kritik-zu-allen-carrs-endlich-nichtraucher-der-einfache-weg-mit-dem-rauchen-schluss-zu-machen/#comment-528 Sat, 25 Nov 2017 12:26:13 +0000 https://www.rauchfrei-werden.at/?p=429#comment-528 Habe mir 2004 innerhalb von stunden bei diesem Seminar das rauchen abgewöhnt. War jahrzehntelang starker Raucher. Zuletzt 2 bis 3 packerl marlboro ernte etc täglich. Mit dem buch habe ich es nicht geschafft. Seither ziemlich intoleranter nichtraucher.

]]>