shutterstock_278832605

Endlich auf Partys nicht mehr rauchen müssen.:) Wie du im letzten Beitrag sicher schon mitbekommen hast war ich seit Freitag bis heute auf einer Geburtstagsfeier. Es war einfach der Hammer. Wir hatten eine riesige Hütte wo wir den Geburtstag von der Freundin meines Bruders feierten. Der Ausblick war grandios und die Luft so klar. Ich liebe es einfach.:)

Ich will hier jetzt aber nicht hundert Zeilen darüber schreiben wie die Party war. Nein. Viel mehr will ich dir davon erzählen welche Erfahrung ich gemacht habe.

Frühe als ich schon mehrere Versuche gestartet hatte nicht mehr zu rauchen, gab es immer ein Problem das mich am schnellsten wieder rückfällig hat werden lassen. Genau. PARTY’S!:) Viele Leute kommen zusammen und es ist heutzutage fast unmöglich das unter diesen vielen Leuten nicht ein Raucher ist. Und so war es dann auch. Insgesamt waren 25 Leute auf dieser Party und mehr als die hälfte rauchte.

Ich wusste schon bevor wir losgefahren sind, das ich an diesem Tag auf die Probe gestellt werden würde um zu Testen, ob ich jetzt ein richtiger Nichtraucher bin. Naja ich kann nur eines sagen, ich habe den Test bestanden.:) Und wenn ich ehrlich bin ist es mir nicht so schwer gefallen. Ich habe aber einen kleinen Fehler am Anfang gemacht und von dem will ich euch jetzt erzählen.

Am Anfang probierte ich etwas das mir fast den ganzen schönen Abend verdorben hätte. Weist du von was ich rede? Genau. Ich probierte den ganzen Rauchern aus dem Weg zu gehen, um ja nicht in Versuchung zu kommen eine zu rauchen. Ich bin sehr froh das ich schnell drauf gekommen bin das, dass ein sehr schlechter Plan war. Damit hätte ich mir nämlich den ganzen Abend verdorben. Viele mit denen ich mich gut verstanden habe rauchten nämlich.

Darauf hin stellte ich mich neben meinen Freunden hin und dann passierte es. Jemand fragte mich ob ich eine Zigarette haben will und reichte mir seine Zigaretten Schachtel. Solche Situationen sind vielleicht hart, aber man sollte ihnen nie aus dem Weg gehen. Natürlich sagte ich NEIN und erzählte ihm das ich nicht mehr rauche.:) Hier kommt es darauf an was für einen Menschen mit welcher Einstellung du vor dir hast. 

Es gibt den einen der dir Gratuliert und dich fragt wie du es geschafft hast und es gibt wiederum den anderen der dich probiert wieder in die Nikotinfalle zu ziehen. Wichtig ist das du dazu stehst nicht mehr zu rauchen denn genau das spürt der gegenüber von dir. Bist du unsicher dann merken das Menschen und Versuchen dich wieder auf ihre Seite zu zeihen.

Mir bot danach nicht eine Person mehr eine Zigarette an. Und das machte mich schon sehr stolz.:) Das war für mich der letzte ultimative Beweis das ich nicht mehr rauchen.

ICH BIN NICHTRAUCHER! ICH BIN FREI VOM RAUCHEN!

Und das wars jetzt schon auch für den heutigen Tag. Ich hoffe ich habe dir durch diesen kurzen Statusbericht helfen können und dir einen Weg zeigen können, wie du dich bei solchen Situationen verhalten solltest.

Und wie immer, wenn du Fragen hast kannst du gerne ein Kommentar schreiben. Wenn du mich privat erreichen willst, kannst du mir gerne eine Private Nachricht schreiben in dem du in der Menüleiste auf Kontakt klickst. Natürlich würde ich mich auch freuen wenn du meinen Beitrag teilen würdest, damit ich viele Menschen mit meiner Botschaft erreiche.:)

Wir liefern dir den neuesten Stoff direkt in dein Postfach!

Jetzt E-Mail Adresse eintragen

I will never give away, trade or sell your email address. You can unsubscribe at any time.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ga('create', '__', 'auto'); ga('send', 'pageview');
Close