shutterstock_277073372

Wie kann ich endlich mit dem rauchen aufhören? Es schädigt meine Gesundheit. Es tut mir nicht gut. Ich will endlich Nichtraucher sein. Es stinkt so sehr. Wie schaffe ich es endlich mit dem rauchen aufzuhören? Meine Ausdauer ist im Keller. Wieso komm ich einfach nicht davon weg? Wieso rauche ich eigentlich? Macht es überhaupt einen Sinn?

Kommt dir die ein oder andere Frage bekannt vor? Diese Gedanken haben mich verrückt gemacht. Ständig kreisen jeden Tag die gleichen Gedanken durch meinen Kopf und ich konnte mich am Ende schon nicht mehr auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren. Es war schon unmöglich geworden mein Leben zu genießen und das alles nur durch diese blöden Gedanken.

Es ist der Pure Horror wenn man schon so Tief drinnen sitzt, dass sich sein ganzes Leben nur mehr ums rauchen dreht. Wie gesagt es hat mich am Ende schon verrückt gemacht. Aber das schöne ist, dass egal wie sehr man vom rauchen gefangen ist, es gibt immer einen Ausweg. Ich traue mich sogar sagen das der Grund wieso Raucher rauchen, bei jedem der gleiche ist und auch daher der gleiche weg aus dem rauchen führt.

Jetzt denkst du dir wahrscheinlich das ich dir gleich den Weg zeige wie du aus dem rauchen kommst. Naja ganz so einfach wird es nicht.:) Ich will dich vielmehr mit auf den Weg nehmen wenn ich den Weg des Nichtrauchers gehe. Ich will mit dir gemeinsam eine Experimentelle Reise machen. Ich habe diese Reise vor einer Woche begonnen und muss sagen das es ganz so den Anschein macht, dass es auch funktioniert. Und ich bin mir ganz sicher auch für dich! Lass mich dir aber eine kurze Geschichte erzählen um dir zu erklären, auf was ich vor ca 2 Wochen drauf gekommen bin.

Bevor ich beschlossen habe mit dem Rauchen aufzuhören, war es bei mir schon soweit das ich gedacht habe ich bekäme schlecht Luft. Schlimmer wurde es bei Stresssituationen oder beim Autofahren wenn ich geknickt saß. Vielleicht kennt das der eine oder andere. Es ist einfach der pure Horror. Ist in den meisten Fällen aber völliger Quatsch. Ich habe mich Gesundheitlich komplett durch checken lassen und ich war kerngesund. Es konnte also gar nicht real sein das ich zu wenig Luft bekam. Aber wieso war das dann so? Wieso dachte ich, ich bekäme schwer Lust? Was viele nicht wissen ist das, das Rauchen nicht nur unseren Körper massiv schädigt, sondern auch unsere Psyche angreift. Dieser Aspekt ist sogar noch gefährlicher als der körperliche Aspekt selbst. Eigentlich haltet uns nicht die Zigarette am rauchen, sondern rein unsere Gedanken und unserer Verstand. Lass es mich dir besser erklären in dem ich dir von dem Abend erzähle, als mir dies bewusst wurde.

Vor ca. zwei Wochen besuchte ich Freunde in Wien. Am Abend gönnten wir uns ein Glas Wein und sprachen über Erfolg und Persönlichkeitsentwicklung. Da die Freundin meines guten Freundes im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Erfolgscoaching tätig ist, konnte ich mich recht gut mit ihr über dieses Thema unterhalten. Sie erzählte mir davon was sie in ihrem Coachingprogramm macht und wie sie mit den Leuten arbeitet. Daraufhin kamen wir zu dem Thema Unterbewusstsein. Sie erzählte mir das die meisten Leute im Kopf nicht auf Erfolg oder Entwicklung programmiert sind. Aber genau dort muss man beginnen um im Leben erfolgreich zu werden und glücklicher zu werden. Danach vertieften wir das Gespräch noch etwas wodurch mir einiges klar wurde und ich erkannte wie ich aus meiner Situation ausbrechen konnte. Es hatte alles nur zu tun wie mein Kopf oder mein Unterbewusstsein programmiert ist. Mir wurde bewusst, dass ich jahrelang in meinem Unterbewusstsein Verknüpfungen für das Rauchen gesetzt habe, die ich jetzt nur sehr sehr schwer aus meinem Kopf bekomme und die mich immer wieder daran hindern mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich fragte sie ob es dafür eine Lösung gebe wie man sein Kopf  umprogrammieren könnte und natürlich sagte sie ja.:) Die Methode wär sogar sehr einfach. Einzige Bedingung wäre man muss sie konsequent durchführen und darf sie keinesfalls unterbrechen. Ich dachte nur, wenn diese Methode wirklich hilft, dann werde ich mich diesmal zusammenreißen und diese Methode konsequent durchziehen.

Jetzt aber genug geredet. Ich will dir nämlich nicht vorenthalten welche Methode ich benutzt habe um jetzt Nichtraucher zu sein. Wenn du siehst was ich gemacht habe um jetzt Schluss endlich, nicht mehr zur Raucher, wirst du dir wahrscheinlich auf den Kopf greifen und denken, dass es nicht funktionieren kann. Ich könnte am Anfang auch nicht glauben, dass diese Methode wirklich wirkt. Lass mich dir aber anhand eines Bildes zeigen was ich gemacht habe. Denn das ganze Geheimnis liegt in einem Satz.

 

 

Wie du auf dem Foto erkennen kannst steht nur ein Satz und zwar “Ich bin frei vom rauchen” der mehrere male aufgeschrieben worden ist und genau das ist das Geheimnis. Mit diesem einen Satz habe ich die ganzen Verknüpfungen die ich im laufe der Jahre in meinem Unterbewusstsein gesetzt habe, außer Kraft gesetzt. Ich konnte es selbst nicht glauben das es wirklich funktioniert. Aber es hat funktioniert. Ich habe mich durch diesen einen Satz neu in meinem Kopf programmiert und habe alle Verknüpfungen die ich zum Rauchen gehabt habe, eliminiert.

Und das ist der ganze Trick. Natürlich habe ich mir darüber Gedanken gemacht wie ich diese Methode richtig einsetzen kann, das ich das ganze Potenzial ausschöpfen kann. Ich werde dir schildern wie ich in den letzten Wochen diese Methode genutzt habe, um jetzt letzt endlich Nichtraucher zu sein.

Fangen wir an!

Als erstes habe ich mir die Frage gestellt, wann will ich zum Rauchen aufhören. Das war in meinen Fall sehr klar zu beantworten denn ich wollte sofort aufhören. Hier muss man aber aufpassen. Denn man sollte diesen Satz während dessen man noch Raucher ist benutzen. Das Problem liegt darin, dass wenn man abrupt aufhört zu rauchen, wieder in alte Denkmuster verfällt und so es wahrscheinlich nicht schafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Daher empfehle ich dir ein Datum zu setzen und eine Woche davor diesen Satz schon anzuwenden. So habe ich es gemacht. Ich habe eine Woche bevor ich endgültig mit dem Rauchen aufgehört habe, jeden Tag eine Seite mit diesem Satz beschrieben und danach mir den Satz so oft vorgelesen, wie ich ihn auf diese Seite geschrieben habe. Durch diese Methode habe ich diesen Satz in meinem Unterbewusstsein so sehr eingeprägt, dass alle Verknüpfungen mit dem Rauchen langsam aufgelöst wurden. Als der festgesetzte Tag anbrach, war es für mich wie selbstverständlich nicht mehr zu rauchen. Wie wenn jemand das Wort rauchen aus deinem Kopf löschte. Und der Tag war genau heute.:)

Ich rede hier als würde ich schon jahrelang nicht mehr rauchen. Wenn ich ehrlich bin kommt es mir auch so vor. Rauchen ist für mich Vergangenheit und wird es auch immer bleiben.

Was will ich aber jetzt eigentlich mit diesem Artikel bezwecken? In erster Linie soll es ein Statusbericht werden den ich ab jetzt jeden Tag 30 Tage lang schreibe. Zweitens will ich so viele Menschen damit erreichen und sie zum rauchen aufhören bewegen. Das es mir nicht bei jedem gelingen wird ist mir klar. Damit rechne ich auch nicht. Was ich aber garantiert sagen kann ist das diese Methode bei jedem funktioniert. Egal wie alt man ist oder wie lange man schon raucht. Ich habe auch 10 Jahre geraucht und habe es geschafft. Wichtig ist nur das man sich darauf einlässt und nicht dagegen arbeitet.

Das wäre es auch schon mit meinem ersten Eintrag für heute. Ich hoffe ich habe dir vielleicht einen Weg zeigen können wie du es endlich schaffen kannst um mit dem rauchen aufzuhören. Mich würde es unendlich viel bedeuten wenn du diesen Beitrag auf Facebook, Twitter oder wo auch immer teilst.:) Dafür stehen dir unten die Buttons zur Verfügung mit denen du sie direkt auf der Plattform deiner Wahl teilen kannst. Am meisten freut mich aber, wenn du diesen Satz hier ließt, weil dann weiß ich, dass du diesen Beitrag bis ganz zu Ende gelesen hast.:)

Falls du Fragen hast kannst du mir gerne unten ein Kommentar hinterlassen. Natürlich kannst du mir auch eine Private Nachricht zukommen lassen. Gehe dafür bitte im Menü auf Kontakt und fülle das Formular mit deiner Frage aus. Ich freue mich jetzt schon von dir zu hören.:) Wir lesen uns morgen wieder und viel Spaß beim rauchen aufhören.;)

Dein Martin Schenk

Wir liefern dir den neuesten Stoff direkt in dein Postfach!

Jetzt E-Mail Adresse eintragen

I will never give away, trade or sell your email address. You can unsubscribe at any time.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ga('create', '__', 'auto'); ga('send', 'pageview');
Close