shutterstock_180805151

Heute will ich mal ein bisschen über die Vorteile sprechen die mir das rauchen aufhören gebracht haben. Wie du schon in dem Titel lesen kannst bin ich bei Tag 7 angekommen und es geht mir blendend.:) Ich merke nichts von Entzugserscheinungen oder dem Nikotinentzug. Liegt vielleicht daran das ich mich so gut vorbereitet habe.:)

Aber kommen wir jetzt zu den größten Vorteilen die es mir gebracht hat.

1) Unabhängigkeit: Das ich einen Kinofilm genießen kann, bin ich nicht mehr davon abhängig vorher eine Zigarette zu rauchen. Früher kreisten meine Gedanken immer nur ums rauchen während des Filmes, wenn ich nicht mehr vorher zum rauchen gekommen bin. Es hat mir eigentlich den ganzen Film verdorben. Auch muss ich bevor ich arbeiten erledige nicht mehr rauchen. Das hat mich früher immer sehr von meiner Arbeit abgehalten und auch sehr viel Zeit gekostet die ich jetzt viel besser nutze.

2) Gesundheit: Ich fühle mich wieder fit. Vor zwei Wochen war ich nach 2 Stunden nach dem aufstehen wieder müde. Es war echt schon sehr schlimm. Heute hatte ich den ganzen Tag Energie, obwohl ich erst um 2 Uhr in der früh ins Bett gekommen bin und um 8 Uhr schon wieder raus musste. Außerdem sind meine Atemnot Problem die ich hatte wie weggeblasen.:)

3) Ausdauer: Ich machte auch schon früher ab und zu Sport, ließ es aber immer bleiben weil mir nach 10 Minuten die Luft schon wegblieb. Heute bin ich über 12 km mit dem Fahrrad in weniger als eine Stunde gefahren. Ich hatte nie gedacht das sich meine Lunge nach so wenigen Tagen schon so verbessert. Ich war richtig erstaunt. Daraufhin habe ich gleich nach den 12 km noch ein 1 Sunden Workout durchgezogen. Es war einfach nur der Hammer.:)

So das wars jetzt auch schon für heute. Ich hoffe ich habe dir ein paar gute Aspekte vom nicht rauchen zeigen können. Wir hören oder lesen uns am Sonntag wieder, weil ich leider Freitag und Samstag nicht die Zeit haben werde einen Status Bericht zu schreiben. Dafür werde ich dann am Sonntag wieder einen längeren Status Bericht schreiben.:)

Und wie immer, wenn du Fragen hast kannst du gerne ein Kommentar schreiben. Wenn du mich privat erreichen willst, kannst du mir gerne eine Private Nachricht schreiben in dem du in der Menüleiste auf Kontakt klickst. Natürlich würde ich mich auch freuen wenn du meinen Beitrag teilen würdest, damit ich viele Menschen mit meiner Botschaft erreiche.:)

 

Wir liefern dir den neuesten Stoff direkt in dein Postfach!

Jetzt E-Mail Adresse eintragen

I will never give away, trade or sell your email address. You can unsubscribe at any time.

1 Comment

  1. Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg mit dem Rauchen aufgehört zu haben! Das bringt in der Tat nur Vorteile mit sich.
    Ähnlich als wenn man seine Ernährung auch bewusst in eine Richtung lenkt.

    Grandios! Keep up the good work!

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ga('create', '__', 'auto'); ga('send', 'pageview');
Close