Willst du, dass eine Person, die dir wichtig ist, mit dem Rauchen aufhört, aber er oder sie ist nicht bereit dazu? Obwohl er genau weißt wie ungesund es ist, will er es trotzdem nicht sein lassen und die Alarmglocken zu einem Rauchstopp läuten schon auf touren.

Was würdest du in dieser Situation tun? Sich einfach zurücklehnen, und dabei zusehen, wie der Zustand deines Lieblings sich verschlechtert? Da gibt es eine cleverere Möglichkeit!

Wusstest du, dass du höchstwahrscheinlich einige Mittel, die beim Rauchstopp helfen, zu Hause hast? Mit ihrer Hilfe und einer gut eingeübten Routine gemäß der folgenden Empfehlungen, wirst du bei deinem Liebling schon bald einen Unterschied merken.

Also, bevor du zum Arzt läufst, oder dich (zu unrecht!) hilflos fühlst, versuche doch mal eines dieser Hausmittel:

 

1. Cayennepfeffer

tarapong srichaiyos/shutterstock.com

 An Cayennepfeffer kommt man leicht. Er desensibilisiert das Atmungssystem gegen die Effekte von Tabak und anderen Chemikalien im Rauch. Regelmäßiger Konsum bringt gute Ergebnisse.

Und das ist nicht alles: Täglich ein bisschen Cayennepfeffer in Pulverform in einem Glas Wasser reduziert das Verlangen nach Zigaretten.

 

2. Lakritz (Mulethi)

Luis Echeverri Urrea/shutterstock.com

Lakritz ist ein schleimlösendes und schmerzlinderndes Kraut, dass natürlich hilft, mit dem Rauchen aufzuhören. Sein Geschmack mindert den Drang zu rauchen. Außerdem lindert es Raucherhusten.

Wenn man mit dem Rauchen aufhören will, hilft es, auf einer Lakritzwurzel zu kauen, um den Drang zu kontrollieren. Auch Lakritztee (empfohlen sind drei Tassen über den Tag verteilt) wird dabei helfen.

Vergiss aber nicht, dass Lakritz nicht für Diabetikern und Leuten mit hohem Blutdruck, Drüsenerkrankungen oder verminderter Nieren- oder Leberfunktion als Heilmittel geeignet ist.

 

3. Früchte mit Vitamin C

Evan Lorne/shutterstock.com

Rauchen verursacht einen starken Vitamin C-Mangel. Da hilft es natürlich, viel Vitamin C zu sich zu nehmen! Dafür bieten sich Zitrusfrüchte wie Orangen, Grapefruits, usw an.

 

4. Radieschen

topotishka/shutterstock.com

Radieschen sind ein weiteres, zuverlässiges Hausmittel. Einfach ein Radieschen entsaften, den Saft mit Honig mischen und mindestens zweimal am Tag trinken.

Wenn Sie jemandem dabei helfen wollen, mit dem Rauchen aufzuhören, dann ist es wichtig, ihm dabei zu helfen den Drang zu bekämpfen. Diese Hausmittel helfen nicht nur gegen Entzugserscheinungen, sondern stärken auch das Immunsystem. Ein guter Grund sie mal aus zuprobieren! Am Ball bleiben ist hier aber wichtig, da man die Effekte erst nach einer Weile spürt.

 

 Beliebte Rauchfrei-Bücher auf amazon.de

Umwelt gegen Zigaretten

Umwelt gegen Zigaretten

Während die Gesellschaft nun versteht, dass Zigaretten eine große (negative) Auswirkung sich selbst sowie auf ihre Umgebung haben, gibt es eine zweite schädigende Seite des Rauchens und der Zigaretten. Sowohl Zigarettenrauch, als auch die Zigarettenkippen können eine...

mehr lesen

Pin It on Pinterest